Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort                                                                                                                                                    

2. Was beinhalten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen?                                                          

3. Bedingungen, die für alle Nutzer gelten                                                                                            

3.1. Das sind wir von San Hilda                                                                                                         

3.2. Voraussetzungen zur Nutzung unserer Seite                                                                        

3.3. Weitere Bedingungen, die Sie kennen müssen                                                                         

3.3.1. Unsere Datenschutzerklärung                                                                                        

3.3.2. Kriterien für die Rangfolge der Suchergebnisse                                                           

3.3.3. Unsere Richtlinie für Erfahrungsberichte                                                                     

3.4. Zugang zu unserer Seite                                                                                                              

3.5. Was Sie auf unserer Seite nicht tun dürfen                                                                            

3.6. Inhaltsregeln und rechtswidrige Inhalte                                                                               

3.7. So erreichen Sie uns                                                                                                                      

3.8. Prüfung von Bewertungen                                                                                                        

3.9. Unsere Geistigen Eigentumsrechte                                                                                            

3.10. Werbung                                                                                                                                       

3.11. Vertraulichkeit                                                                                                                           

3.12. Sicherheit unserer Nutzer                                                                                                        

3.13. Verstöße gegen diese Bedingungen und Maßnahmen gegen Missbrauch                      

3.14. Ihr Recht auf Beschwerde - unser internes Beschwerdeverfahren                                 

3.15. Hochladen von Inhalten                                                                                                         

3.16. Ausschlüsse und Beschränkungen für unsere Haftung                                                  

3.16.1. Interaktionen mit Experten                                                                                                

3.17. Änderungen der AGB                                                                                                               

3.18. Geltendes Recht, Gerichtsstand und Streitbeilegung                                                      

3.19. Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle                                                                            

4. Besondere Bedingungen, die je nach Nutzung unsere Seite gelten können                              

4.1. Besondere Bedingungen für Nutzer, die keine Experten sind                                            

4.1.1. Verzeichnis von Experten einsehen                                                                                      

4.1.2. Bewertungen abgeben                                                                                                            

4.1.3. Termine buchen                                                                                                                        

4.1.4. Inhalte und Informationen lesen                                                                                        

4.2. Besondere Bedingungen für Experten                                                                                    

4.2.1. Bedingungen für alle Experten mit Premium Profil                                                        

4.2.2. Bedingungen für Experten ohne Premium Profil, deren Informationen auf der Website erscheinen                                                                                                                             

4.3. Allgemeine Geschäftsbedingungen für Premium Profil Kunden                                     

4.3.1. Präambel                                                                                                                                   

4.3.2. Geltungsbereich                                                                                                                      

4.3.3. Nutzungsberechtigte                                                                                                             

4.3.4. Vertragsschluss                                                                                                                      

4.3.5. Vertragsgegenstand Premium Profil                                                                                 

4.3.6. Leistungsänderungen                                                                                                             

4.3.7. Preise, Zahlung und Tarifänderungen                                                                               

4.3.8. Verantwortungsbereich von San Hilda Leistungsstörungen                                      

4.3.9. Pflichten des Premium-Kunden                                                                                            

4.3.10. Inhalte des Premium Kunden                                                                                              

4.3.11. Verantwortung des Premium-Kunden                                                                            

4.3.12. Haftung                                                                                                                                  

4.3.13. Geheimhaltung                                                                                                                      

4.3.14. Vertragslaufzeit / Kündigung                                                                                           

4.3.15. Beweisklausel und Beweislast                                                                                            

5. Änderung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen                                     

6. Datenschutz                                                                                                                                            

7. Schlussvorschriften                                                                                                                             

 1.          Vorwort

Bitte lesen Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig vor der Nutzung unserer Seite.

 

In diesem Text wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf eine gendergerechte Sprache verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Die gewählte Formulierung dient lediglich der Vereinfachung und soll keine Diskriminierung oder Benachteiligung zum Ausdruck bringen.

 2.          Was beinhalten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) legen die Regeln für die Nutzung

unserer Seite und unserer Dienste sowie die Rechte und Pflichten der San Hilda GmbH ("San Hilda" oder "Wir"/ “Uns”) und Ihnen als Nutzer fest. Die nachfolgenden Begriffe haben im Rahmen dieser AGB folgende Bedeutung:

       “Experten”: solche Nutzer, die ein Profil auf unserer Seite haben. Dies kann ein Standard Profil sein oder ein Premium Profil sein. Es handelt sich hierbei im weitesten Sinne um Experten für alternative Heilmethoden und Spiritualität bzw. spirituelle Angebote und Lebensberater bzw. Coaches.

       „Premium Kunden“: solche Experten, die ein „Premium Profil“ bzw. ein „Premium Angebot“ gebucht haben.

       “Nutzer”: Alle Personen, die unsere Seite nutzen oder auf ihr browsen. Dies umfasst Experten sowie Personen, die Erfahrungsberichte lesen oder schreiben, öffentliche Fragen stellen, Termine vereinbaren oder nach Dienstleistungen suchen.

       “Seite”: Unsere unter www.sanhilda.de (und den dazugehörigen Subdomains) erreichbare Plattform sowie dazugehörige lokale und mobile Applikationen und Anwendungen.

       “Unsere Dienstleistungen”: Die Dienstleistungen, die wir über unsere Seite für Nutzer erbringen (Bewertungsfunktion, Buchungsfunktion, Suchfunktion), NICHT die Dienstleistungen der Experten.

 

Die Nutzung unserer Seite in jeglicher Form (einschließlich Browsing) unterliegt diesen AGB. Durch den Zugriff und die Nutzung unserer Seite erkennt der Nutzer diese AGB vollumfänglich an und akzeptiert sie. Wenn Sie mit diesen AGB nicht einverstanden sind, dürfen Sie weder auf unsere Seite zugreifen noch sie nutzen.

  3.          Bedingungen, die für alle Nutzer gelten

                 3.1.          Das sind wir von San Hilda

Diese Seite wird von der San Hilda GmbH ("San Hilda", "Wir" oder "Uns") betrieben. Wir sind in Deutschland unter der Nummer HRB 187609 im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg eingetragen und haben unseren eingetragenen Sitz in der Schlüterstr. 52, 20146 Hamburg.

                 3.2.          Voraussetzungen zur Nutzung unserer Seite

Sie müssen mindestens achtzehn (18) Jahre alt sein, um einen verbindlichen Vertrag abzuschließen. Bitte nutzen Sie unsere Seite nicht, wenn Sie jünger als achtzehn (18) Jahre alt sind. Sollten Sie ein Experte sein, der über ein Premium Profil verfügt, so müssen Sie über alle beruflichen Lizenzen und Zulassungen verfügen, die gesetzlich und berufsrechtlich notwendig für Ihre Tätigkeit sind. Diese Lizenzen und Zulassungen müssen jederzeit vorliegen.

                 3.3.          Weitere Bedingungen, die Sie kennen müssen

Die in diesem Abschnitt genannten Richtlinien gelten als zusätzliche Bedingungen für die Nutzung unserer Dienstleistungen und Seite. Wir bitten Sie, sie sorgfältig durchzulesen.

                                 3.3.1.          Unsere Datenschutzerklärung

In unserer Datenschutzerklärung informieren wir Sie unter anderem umfassend darüber, wie und aus welchem Grund wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, mit wem wir sie teilen und welche Rechte Sie haben. Wir weisen an dieser Stelle zudem darauf hin, dass Experten Ihre über unsere Seite zu diesem Zweck an die jeweiligen Experten übermittelten personenbezogenen Daten separat und unabhängig nutzen, um Ihnen gegenüber Leistungen zu erbringen (und dass diese Nutzung auf eigenen Datenschutzerklärungen des jeweiligen Experten beruht).

                                 3.3.2.          Kriterien für die Rangfolge der Suchergebnisse

Wir ermöglichen es Ihnen, die Suchergebnisse anhand verschiedener von Ihnen selbst festgelegter Kriterien zu filtern und zu sortieren. Soweit Sie keine Auswahl treffen, wird die Reihenfolge, in der Ihnen Experten angezeigt werden, durch unseren Algorithmus bestimmt. Der Algorithmus zielt darauf ab, Ihnen Experten anzuzeigen, die Ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Es gibt eine Reihe verschiedener Faktoren, die die Rangfolge der Suchergebnisse beeinflussen, und einige Faktoren können einen größeren Einfluss haben als andere. Die wichtigsten Faktoren sind: die Verfügbarkeit; Anzahl, Art und Inhalt der Erfahrungsberichte; Anzahl der wiederkehrenden Kunden; Art des Abonnements, das der Experte bei uns hat und die Vollständigkeit des Profils; sowie Ihre bisherige Suchhistorie.

                                 3.3.3.          Unsere Richtlinie für Erfahrungsberichte

Echte Erfahrungsberichte über Experten sind wertvoll. Allerdings können gefälschte Erfahrungsberichte sowohl den Kunden als auch den Experten Schaden zufügen, und wir haben eine Null-Toleranz-Vorgehensweise in Bezug auf diese. Vor diesem Hintergrund müssen Sie beim Verfassen eines Erfahrungsberichts bestimmte Regeln einhalten, insbesondere darf der Erfahrungsbericht keine nach diesen Nutzungsbedingungen oder unseren Richtlinien für Bewertungen unzulässigen Inhalte enthalten. In unseren Richtlinien für Bewertungen wird auch dargestellt, wie rechtswidrige Bewertungen gemeldet und unter welchen Umständen Bewertungen von uns gelöscht werden können.

                 3.4.          Zugang zu unserer Seite

(1)   Bei der Nutzung unserer Seite müssen Sie korrekte und vollständige Informationen angeben, und unter bestimmten Umständen müssen Sie ein Konto erstellen.

(2)   Sie verpflichten sich, keine falschen Profile (sog. „Fake-Profile“) zu erstellen und bei der Erstellung eines Kontos oder bei der Nutzung unserer Dienstleistungen keine falschen oder unberechtigten Angaben zu machen. Sie sind verpflichtet, vollständige Daten anzugeben und alle falschen, irreführenden oder nicht autorisierten Informationen wegzulassen, wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen.

(3)   Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Identität oder die von Ihnen gemachten Angaben zu überprüfen und Ihren Zugang zu unseren Dienstleistungen oder Ihrem Konto vorübergehend oder dauerhaft zu sperren, wenn wir falsche, irreführende oder nicht autorisierte Angaben oder eine nicht autorisierte Nutzung unserer Dienstleistungen feststellen.

(4)   Jeder Nutzer, der ein Konto erstellt oder unsere Dienstleistungen nutzt, erkennt diese Bedingungen an und akzeptiert sie. Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, nutzen Sie bitte unsere Dienstleistungen nicht.

(5)   Um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, müssen Sie bei der Erstellung Ihres Kontos ein sicheres Passwort verwenden. Dieses Passwort sollte sich von allen anderen Passwörtern unterscheiden, die Sie auf anderen Webseiten verwenden. Sie verpflichten sich, Ihre Kontodaten und Ihr Passwort (und alle anderen Zugangsdaten) vertraulich zu behandeln, und Sie allein sind für deren Sicherheit und Vertraulichkeit verantwortlich. Sollten Sie zu irgendeinem Zeitpunkt den Verdacht haben, dass Ihr Passwort missbraucht wurde, ändern Sie es bitte und setzen Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung.

 

                 3.5.          Was Sie auf unserer Seite nicht tun dürfen

Sie stimmen zu, dass Sie:

(1)   bei der Nutzung unserer Seite nicht gegen diese AGB, eine unserer für Sie geltenden Richtlinien oder gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen;

(2)   keine Inhalte auf unserer Seite veröffentlichen, die gegen diese AGB und/oder unsere Richtlinie für Bewertungen verstoßen (einschließlich rechtswidriger Inhalte);

(3)   nicht durch ein unangemessenes Verhalten dafür sorgen, dass der Ruf von San Hilda oder anderer Personen erheblich beschädigt werden könnte (als unangemessenes Verhalten gilt jedes verleumderische, bedrohliche, hasserfüllte, beleidigende oder ähnliche Verhalten);

(4)   sich im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Seite nicht an einem Verhalten beteiligen, das die körperliche Unversehrtheit, das Leben oder die Sicherheit einer anderen Person verletzt wird;

(5)   nicht den Betrieb oder die Sicherheit unserer Seite oder Dienstleistungen beeinträchtigen, wie z. B. durch die Installation von Viren, Malware oder schädlichem Material oder die Nutzung unserer Seite oder Dienstleistungen zu einem anderen als dem vorgesehenen Zweck;

(6)   unsere Seite weder kopieren, modifizieren, reproduzieren, disassemblieren, noch dekompilieren, kein Reverse Engineering in Bezug auf unserer Seite betreiben oder irgendeinen Teil des Quellcodes unserer Seite extrahieren;

(7)   den Zugang anderer Nutzer zu unserer Seite nicht durch exzessive Nutzung behindern (z. B. durch Teilnahme an „Denial-of-Services“-Angriffen oder Buchung vorgetäuschter Mehrfachtermine bei Experten)

(8)   es unterlassen, wiederholt offenkundig unbegründete Beschwerden bei uns einzureichen; oder

(9)   es unterlassen, sich auf irgendeine Weise unbefugten Zugang zu Benutzerkonten, Daten oder Systemen/Netzen zu verschaffen, die zu unserer Seite gehören.

 

                 3.6.          Inhaltsregeln und rechtswidrige Inhalte

Wir haben strenge Regeln dafür, welche Inhalte auf unserer Seite von Nutzern eingestellt werden dürfen. Nicht erlaubt sind die folgenden Inhalte:

       Inhalte, die kriminell, gewalttätig, pornografisch, bedrohlich, verleumderisch, rassistisch, fremdenfeindlich, homophob, aggressiv oder belästigend sind,

       Inhalte, die zur Selbstschädigung oder Schädigung Dritter auffordern oder ermutigen oder in sonstiger Weise anstößig sind;

       sexuelle Inhalte;

       Inhalte, die Terrorismus unterstützen;

       Inhalte, die nicht im Einklang mit geltendem Recht stehen;

       Inhalte, die falsch, täuschend und/oder irreführend sind, einschließlich Inhalte, in denen sich jemand als eine andere Person ausgibt oder die Identität oder Zugehörigkeit zu einer anderen Person falsch darstellt;

       Inhalte, die die Rechte eines Dritten oder einer juristischen Person verletzen, einschließlich der Rechte an geistigem Eigentum und Datenschutzrechte;

       Inhalte, die rechtswidrige oder schädliche Aktivitäten fördern oder dazu ermutigen.

Wenn Sie glauben, dass ein Inhalt auf unserer Seite rechtswidrig ist, können Sie ihn uns unter hallo@sanhilda.de melden.

 

                 3.7.          So erreichen Sie uns

Sie können sich leicht mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie irgendwelche Bedenken oder Beschwerden haben: hallo@sanhilda.de.

                 3.8.          Prüfung von Bewertungen

(1)   Nach Eingang von Beschwerden überprüfen wir, ob die auf unserer Seite erscheinenden Meinungen echt sind und von Nutzern stammen, die tatsächlich die Dienste eines Experten in Anspruch genommen haben. In einigen Fällen spiegeln die Bewertungen ein Gespräch mit einem Experten wider, das über unsere Seite gebucht und/oder durchgeführt wurde. In anderen Fällen stammen die Bewertungen jedoch von Nutzern, die außerhalb der Plattform von San Hilda eine Buchung vorgenommen oder einen Besuch bei einem Experten durchgeführt haben.

(2)   Wenn wir eine von Ihnen eingereichte Bewertung nicht veröffentlichen, weil diese rechtswidrige Inhalte enthält oder gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, möchten wir, dass Sie nachvollziehen, warum wir diese Entscheidung getroffen haben. Deshalb werden wir Ihnen eine klare Begründung für diese Entscheidung zusenden und Ihnen mitteilen, wie Sie sich beschweren können, wenn Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind.

                 3.9.          Unsere Geistigen Eigentumsrechte

Sofern nicht anders angegeben, sind wir die Eigentümer oder Lizenznehmer aller Rechte an geistigem Eigentum (einschließlich, ohne Einschränkung: Urheberrechte und verwandte Schutzrechte, Marken, Handelsnamen, Rechte zur Nutzung von Domainnamen, Rechte an der Aufmachung, am Firmenwert und das Recht, wegen unerlaubter Weitergabe und unlauterem Wettbewerb zu klagen, Rechte an Designs und am Erscheinungsbild, Rechte an Computersoftware und Softwarecode, Datenbankrechte, Topografie-Rechte, Rechte zur Nutzung und Wahrung der Vertraulichkeit von Informationen (einschließlich Know-how und Geschäftsgeheimnisse) und alle anderen Rechte an geistigem Eigentum, in jedem Fall unabhängig davon, ob sie eingetragen sind oder nicht, und einschließlich aller Anträge (oder Rechte, diese zu beantragen), Verlängerungen oder Erweiterungen dieser Rechte und aller ähnlichen oder gleichwertigen Rechte oder Schutzformen, die jetzt oder in Zukunft in irgendeinem Teil der Welt bestehen oder bestehen werden) an unserer Seite, ihren Inhalten und Funktionalitäten und den auf ihr veröffentlichten Materialien (die "IPRs"). Diese IPRs sind durch die weltweit geltenden Gesetze und Verträge über geistiges Eigentum geschützt. Alle diese Rechte sind vorbehalten.

 

Sie erkennen an, dass alle IPRs (Intellectual Property Rights) und alle Dokumente und Materialien, die diese verkörpern, aufzeichnen und/oder mit ihnen in Zusammenhang stehen, automatisch uns (oder den Dritten, die sie an uns lizenzieren) gehören, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Sofern von uns nicht ausdrücklich schriftlich gestattet, dürfen Sie nicht (i) die IPRs reproduzieren, kopieren, modifizieren, veröffentlichen, herunterladen, extrahieren, neu arrangieren, neu anpassen, hochladen, posten, übertragen, weiterverkaufen, abtreten, lizenzieren oder unterlizenzieren, in irgendeiner Weise verteilen oder davon abgeleitete Werke erstellen und dies auch nicht versuchen, (ii) versuchen, auf die Quellcodes der Website zuzugreifen oder sie zu kopieren oder zu dekompilieren, oder zu versuchen, solche Quellcodes in eine andere Website, Plattform, Codebasis oder Software einzubinden, (iii) unsere Seite für andere Zwecke als den Empfang unserer Dienstleistungen zu nutzen, oder (iv) Penetrationstests, Denial-of-Service-Angriffe, Hacks oder ähnliche Eingriffe oder Störungen auf unserer Seite durchführen oder zu verursachen. Sie stellen San Hilda von allen Verlusten, Schäden, Kosten, Ausgaben (einschließlich Anwaltsgebühren, -kosten und -auslagen), Interessen, Ansprüchen und Haftungen gleich welcher Art frei, die sich aus einer Verletzung durch Sie ergeben oder damit zusammenhängen. San Hilda erhebt keine Eigentumsansprüche auf Urheberrechte, Namen, Warenzeichen oder Marken Dritter, die auf unserer Seite erscheinen, und diese verbleiben im Besitz der jeweiligen Eigentümer. Wir sind berechtigt, gegebenenfalls und nach eigenem Ermessen Inhalte oder Materialien zu entfernen oder den Zugang zu ihnen zu sperren, von denen wir glauben, dass sie die Rechte am geistigen Eigentum Dritter verletzen, und Wir sind berechtigt, den Zugang zur Seite für diejenigen einzuschränken oder zu sperren, von denen wir annehmen, dass sie die Rechte wiederholt verletzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte an geistigem Eigentum verletzt wurden, wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie die entsprechenden oben genannten Kontaktdaten nutzen.

            3.10.          Werbung

Wir können digitale Werbeanzeigen auf unserer Seite zeigen. Wenn wir dies tun, weisen wir immer darauf hin, dass es sich bei dem Inhalt um eine Werbeanzeige handelt, und wir geben an, wer der Werbetreibende ist. In einigen Fällen zeigen Wir Ihnen personalisierte Werbung auf der Grundlage Ihrer Präferenzen auf Webseiten Dritter (z. B. zeigen wir Ihnen eine Anzeige für ein Buch, das Sie auf einer anderen Website gesucht haben). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie auf unserer Seite Informationen finden, die Sie für eine Werbung halten und die nicht als solche gekennzeichnet sind, teilen Sie uns dies bitte mit.

            3.11.          Vertraulichkeit

Es ist möglich, dass Sie mit uns vertrauliche Informationen teilen, wenn Sie unsere Seite nutzen. Durch die Nutzung unserer Seite können Sie auch von vertraulichen Informationen über uns Kenntnis erlangen. Sowohl Sie als auch wir verpflichten sich, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um die vertraulichen Informationen des jeweils anderen vor dem Zugriff unbefugter Personen, Unternehmen oder anderer Dritter zu schützen. Informationen, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, gelten nicht als vertrauliche Informationen (zum Beispiel stellen Informationen, die Sie auf unserer Website veröffentlichen oder zu veröffentlichen beabsichtigen, keine vertraulichen Informationen dar). Wir sind dazu berechtigt, vertrauliche Informationen auch an die zuständigen Behörden weiterzugeben, wenn wir dazu verpflichtet sind.

            3.12.          Sicherheit unserer Nutzer

Wir nehmen die Sicherheit unserer Nutzer sehr ernst. Wenn Sie bei der Nutzung unserer Seite oder unserer Dienstleistungen das Gefühl haben, dass Ihr Leben, Ihre Unversehrtheit oder Ihre Sicherheit gefährdet ist, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihr Anliegen priorisiert prüfen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.

Wenn wir den Verdacht haben, dass eine Straftat stattgefunden hat oder stattfindet, die zu einer Bedrohung für das Leben oder die Sicherheit eines Nutzers führen kann, werden wir jedes verdächtige Konto aussetzen oder kündigen und wir behalten uns für solche Situationen vor, die zuständigen Behörden zu informieren.

            3.13.          Verstöße gegen diese Bedingungen und Maßnahmen gegen Missbrauch

Wenn ein Nutzer gegen diese Bedingungen oder das Gesetz verstößt oder ein schweres Fehlverhalten begeht, oder wenn wir von einer zuständigen Behörde dazu

aufgefordert werden, können wir bestimmte Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel:

       das Konto eines Nutzers oder den Zugang zu unserer Seite auszusetzen oder in schwerwiegenden Fällen zu sperren. Im Falle einer vorübergehenden Sperrung hängt die Dauer der Sperrung von jedem einzelnen Fall und dessen Umständen ab. Die Schließung eines Kontos ist eine schwerwiegende Maßnahme, von der wir nicht ohne Weiteres Gebrauch machen;

       die Nutzung unserer Dienstleistungen zu beschränken oder einzuschränken;

       Beendigung jeglicher vertraglichen Beziehungen, die wir mit Ihnen haben;

       Verweigerung der Veröffentlichung, Deaktivierung, Entfernung oder Herabstufung der von einem Nutzer veröffentlichten oder geschriebenen Inhalte;

       die Weitergabe von Informationen an Behörden, wenn wir hierzu verpflichtet sind;

       falls anwendbar: Die Aussetzung oder Einschränkung der Möglichkeit eines Nutzers, über unsere Website Geldzahlungen Experten zu leisten.

 

Wenn wir den Verdacht haben, dass ein Nutzer ein solches Verhalten an den Tag legt, werden wir eine vorherige Warnung aussprechen und das Konto für einen angemessenen Zeitraum sperren (in sehr schwerwiegenden Fällen können wir das Konto sofort auflösen). Wenn der Nutzer nach einer solchen Vorwarnung die Seite weiterhin missbraucht, können wir sein Konto dauerhaft kündigen oder seinen Zugang zu unserer Seite oder zu allen oder einigen unserer Dienste sperren. Wir werden alle relevanten Informationen sammeln und jede Situation von Fall zu Fall beurteilen. Bei der Entscheidung, ob wir Maßnahmen ergreifen, werden wir unter anderem die folgenden Faktoren berücksichtigen:

       die Anzahl der rechtswidrigen Inhalte oder unbegründeten Hinweise oder Beschwerden, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingereicht wurden;

       den Anteil dieser Informationen oder Bekanntmachungen an der Gesamtzahl der im gleichen Zeitraum eingereichten Informationen oder Bekanntmachungen;

       die Schwere des Missbrauchs, einschließlich der Art des rechtswidrigen Inhalts und seiner Folgen;

       ob die Person vorsätzlich oder wissentlich die Funktionen missbraucht hat; und die Reaktion und das Verhalten des Nutzers nach einer ersten Warnung.

 

Der Nutzer stellt San Hilda und seine Mitarbeiter und Vertreter von allen Verlusten, Schäden, Kosten, Ausgaben (einschließlich Anwaltshonoraren, -kosten und -auslagen), Interessen, Ansprüchen und Haftungen gleich welcher Art frei, die sich aus Ansprüchen Dritter oder von Behörden oder Vollstreckungsorganen ergeben, die in Verbindung mit (i) einem Verstoß des Nutzers gegen diese Bedingungen, (ii) der gesetzlichen, unethischen, betrügerischen oder nicht konformen Nutzung der Website und unserer Dienste durch einen Nutzer stehen; (ii) die von einem Nutzer bereitgestellten Daten falsch, irreführend, unwahr oder veraltet sind; und (iii) die Verletzung der Rechte am geistigen Eigentum Dritter, die auf Handlungen eines Nutzers zurückzuführen sind.

 

            3.14.          Ihr Recht auf Beschwerde - unser internes Beschwerdeverfahren

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine der folgenden von uns ergriffenen Maßnahmen unfair ist und:

       Sie eine Meldung über rechtswidrige Inhalte eingereicht haben und mit der Antwort, die wir Ihnen gegeben haben, nicht einverstanden sind; oder

       Wir den Zugang zu unserer Seite oder Ihrem Konto eingeschränkt, entfernt, deaktiviert, ausgesetzt oder gekündigt haben, weil die von Ihnen bereitgestellten Informationen rechtswidrig oder unvereinbar mit diesen Bedingungen sind, können Sie unsere Entscheidung anfechten. Wir werden Sie über Ihr Recht auf Einspruch informieren, wenn wir Ihnen unsere Entscheidung mitteilen. In solchen Fällen werden wir die Beschwerde prüfen und entscheiden, ob wir unsere Entscheidung aufrechterhalten oder rückgängig machen, und Sie entsprechend informieren.

 

Sie müssen Ihre Beschwerde innerhalb von 6 Monaten ab dem Datum, an dem wir Sie über die Entscheidung informiert haben, kostenlos an uns senden.

 

Wenn Sie mit unserer Entscheidung immer noch nicht einverstanden sind, können Sie jederzeit über hallo@sanhilda.de Beschwerde einlegen.

 

Bitte beachten Sie, dass Wir Ihr Recht, Hinweise auf rechtswidrige Inhalte einzureichen oder eine Beschwerde einzureichen, für einen angemessenen Zeitraum und nach vorheriger Warnung aussetzen können, wenn Sie mehr als einen Hinweis auf rechtswidrige Inhalte oder eine Beschwerde (je nach Fall) einreichen, die offensichtlich unbegründet sind.

            3.15.          Hochladen von Inhalten

Durch das Einstellen von Inhalten auf unserer Seite, z. B. Bewertungen über Experten, gewähren Sie uns die Erlaubnis diese online und über über verschiedene Medien anzuzeigen.

            3.16.          Ausschlüsse und Beschränkungen für unsere Haftung

                          3.16.1.          Interaktionen mit Experten

(1)   Sie können unsere Seite nutzen, um einen Termin zu vereinbaren oder mit Experten zu interagieren. Allerdings ist San Hilda selbst nicht als Experte tätig und erbringt keine Beratungsleistungen: Wir sind lediglich ein Vermittler, der die Interaktionen zwischen Nutzern und Experten unterstützt. Das bedeutet, dass Sie letztendlich für die Auswahl Ihres eigenen Experten verantwortlich sind, und dass dieser Experte und nicht San Hilda für die Erbringung von Beratungs-Dienstleistungen jeglicher Art für Sie verantwortlich ist. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für solche Mitteilungen übernehmen, auch wenn ein Experte direkt Mitteilungen an Sie über Kommunikationsplattformen oder Kommunikationssysteme, die uns gehören oder von uns betrieben werden, senden können.

(2)   Darüber hinaus liegt es in der Verantwortung des Experten, die Identität seiner Patienten zu überprüfen, und San Hilda übernimmt in dieser Hinsicht keine Haftung.

(3)   Inhalt, auf den Sie zugreifen: Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt von Websites, die mit unserer Seite verlinkt sind, und wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die sich aus Ihrer Nutzung dieser Websites ergeben. San Hilda haftet in keiner Weise für Websites, die auf der Seite verlinkt sind. Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt dieser Websites oder Ressourcen. Wenn Sie solche Links nutzen, verlassen Sie unsere Seite und unterliegen den für diese anderen Websites geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Ebenso übernehmen wir keine Verantwortung für den Inhalt oder die Informationen, die Ihnen von Experten über unsere Seite bereitgestellt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für die von Ihnen veröffentlichten Inhalte oder die Antworten, Meinungen oder Kommentare von Experten. Sie entbinden uns von jeglicher Haftung in Bezug auf solche Inhalte. Obwohl wir unsere in angemessener Weise bemühen, die Informationen auf unserer Seite zu aktualisieren, geben wir keine Zusicherungen, Gewährleistungen oder Garantien, weder ausdrücklich noch stillschweigend, dass der Inhalt unserer Seite korrekt, vollständig oder aktuell ist.

(4)   Keine Garantien: Die Seite und unsere Dienstleistungen werden "wie besehen" und "wie verfügbar" bereitgestellt. Sofern nicht ausdrücklich hierin vorgesehen oder nach geltendem Recht als nicht abdingbar vorgeschrieben, geben wir keine Garantien jeglicher Art, egal ob ausdrücklich, stillschweigend, gesetzlich oder anderweitig. Alle anderen Bedingungen, Garantien oder sonstigen Bestimmungen, die zwischen den Parteien gelten oder in diesen Bedingungen oder einem Nebenvertrag impliziert oder enthalten sind, ob durch Gesetz, Gewohnheitsrecht oder anderweitig, werden hiermit ausgeschlossen, einschließlich der implizierten Bedingungen, Garantien oder sonstigen Bestimmungen in Bezug auf zufriedenstellende Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und die Verwendung angemessener Fähigkeiten und Sorgfalt.

Wir garantieren nicht, dass unsere Seite sicher oder frei von Fehlern oder Viren ist. Sie sind für die Konfiguration Ihrer Informationstechnologie, Ausrüstung, Computerprogramme und Plattform für den Zugriff auf unsere Seite verantwortlich. Sie sollten Ihre eigene Virenschutzsoftware verwenden. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch einen Virus, einen Distributed-Denial-of-Service-Angriff oder anderes technologisch schädliches Material verursacht werden, das Ihre Computerausrüstung, Computerprogramme, Daten oder anderes urheberrechtlich geschütztes Material aufgrund Ihrer Nutzung unserer Seite infizieren könnte. Wir haften nicht für Unterbrechungen oder Aussetzungen, die sich auf die Seite auswirken, oder für andere Funktionsstörungen der Seite, die auf Ihre Ausrüstung oder die von Ihnen oder den Experten genutzte Internet-Infrastruktur zurückzuführen sind, oder die auf andere Weise Dritten zuzuschreiben sind, auf die wir keinen Einfluss haben.

(5)   Maximale Haftung und Haftungsbeschränkung: Die Höhe der Haftung von San Hilda ist im Falle einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schaden. Als wesentliche Vertragspflichten gelten solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Vertragsdurchführung erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner vertraut und auch vertrauen darf.

(6)   Die vorgenannte Haftungsbeschränkung gilt nicht im Falle von (i) Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Tun, Dulden oder Unterlassen herbeigeführt worden sind oder (ii) im Falle von Personenschäden oder dem Tod. Ungeachtet des Vorstehenden schließen wir unsere Haftung Ihnen gegenüber nicht aus oder beschränken sie in irgendeiner Weise, wenn dies gegen das geltende Recht verstoßen würde.

            3.17.          Änderungen der AGB

Wenn wir Änderungen an diesen AGB vornehmen, werden wir die aktualisierten AGB auf unserer Seite veröffentlichen und das Datum "Letzte Aktualisierung" am oberen Rand aktualisieren. Wenn wir nach geltendem Recht oder Vorschriften dazu verpflichtet sind, senden wir Ihnen auch eine Mitteilung, in der wir Sie über die entsprechenden Änderungen informieren. Bitte vergewissern Sie sich regelmäßig, dass Sie die neueste Version dieser AGB gelesen und verstanden haben. Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, unterlassen Sie bitte die Nutzung unserer Seite.

            3.18.          Geltendes Recht, Gerichtsstand und Streitbeilegung

Diese Bedingungen und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder in Verbindung mit ihnen ergeben, unterliegen den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland [1] und sind entsprechend auszulegen.

Für alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder in Verbindung mit diesen

Bedingungen ergeben, sind ausschließlich die sachlich zuständigen Gerichte in Hamburg [2] zuständig.

            3.19.          Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle

Wir bemühen uns zwar, den ständigen Betrieb unserer Seite und die Verfügbarkeit unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, aber einige Ereignisse liegen außerhalb unserer Kontrolle. Wir haften Ihnen gegenüber nicht für einen Ausfall der Seite oder die Nichtverfügbarkeit unserer Dienstleistungen oder eine Verzögerung bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen im Rahmen dieser Bedingungen, die sich aus einem Umstand oder Ereignis ergeben, das außerhalb unserer Kontrolle liegt.

 

  4.          Besondere Bedingungen, die je nach Nutzung unsere Seite gelten können

Je nachdem, wie und in welcher Funktion Sie unsere Seite nutzen, gelten für Sie

möglicherweise die nachfolgenden besonderen Bedingungen

                 4.1.          Besondere Bedingungen für Nutzer, die keine Experten sind

                              4.1.1.          Verzeichnis von Experten einsehen

Wir bieten Ihnen Zugang zu einem durchsuchbaren Verzeichnis, das die Profile einer großen Anzahl von Experten enthält.

Die auf unserer Seite bereitgestellten Informationen über Experten wurden entweder von San Hilda aus allgemein zugänglichen öffentlichen Aufzeichnungen und Datenbanken entnommen oder uns von den Experten selbst übermittelt oder bestätigt. In keinem Fall haften wir Ihnen oder anderen gegenüber für Entscheidungen oder Maßnahmen, die Sie im Vertrauen auf solche Informationen getroffen haben. Wir befürworten oder empfehlen in keiner Weise Experten, Verfahren, Meinungen oder andere Informationen, die auf unserer Seite aufgeführt oder zugänglich sind.

Es liegt zwar in der alleinigen Verantwortung des Experten, dass er geeignet und in der Lage ist, die entsprechende Beratung, Behandlung, Hilfe oder Prozedur zu leisten, aber letztlich sind Sie selbst für die Wahl Ihres Experten verantwortlich.

                              4.1.2.          Bewertungen abgeben

Wir ermöglichen es Ihnen, Bewertungen über Ihre Erfahrungen mit Experten, die Sie konsultiert haben, zu schreiben. Wir ermöglichen Ihnen auch den Zugang und das Lesen von Erfahrungsberichten über Experten, die von anderen geschrieben wurden. Wir tun dies im Einklang mit unseren Richtlinien.

                              4.1.3.          Termine buchen

Sofern diese Funktion verfügbar ist, ermöglichen wir es Ihnen, einen Termin für einen Besuch oder eine bestimmte Dienstleistung bei einem Experten zu buchen, einschließlich (falls zutreffend) Videotermin und zudem die Möglichkeit, solche Termine zu verwalten (z. B. abzusagen oder zu verschieben).

Sie haften für alle Gebühren, Kosten oder sonstigen Verbindlichkeiten, die Ihnen bei einem Experten entstehen. Wenn Sie einen Termin gebucht haben und aus irgendeinem Grund nicht zum Termin erscheinen und/oder den Termin stornieren, können Sie für alle Gebühren und/oder Strafen haftbar gemacht werden, die der Experte geltend macht. Wir empfehlen Ihnen, vor der Buchung alle Geschäftsbedingungen des jeweiligen Experten zu lesen, einschließlich der entsprechenden Rückerstattungs- und Stornierungsbedingungen, die möglicherweise auf dem Profil des Experten auf unserer Seite veröffentlicht sind.

                              4.1.4.          Inhalte und Informationen lesen

Sie können auf unserer Seite Magazintexte und Interviews lesen. Bitte beachten Sie, dass die Informationen auf unserer Seite ausschließlich zu Ihrer Information bereitgestellt werden und Sie diese auf eigenes Risiko nutzen. Sie dürfen weder als Ratschläge oder Empfehlungen jeglicher Art verwendet oder interpretiert werden, noch sollten sie jemals als Ersatz für professionelle Beratung, Unterstützung oder Verfahren verwendet werden.

                 4.2.          Besondere Bedingungen für Experten

                              4.2.1.          Bedingungen für alle Experten mit Premium Profil

Jeder Experte, der ein Premium Profil auf unserer Seite hat, muss über die erforderlichen berufsrechtlichen Qualifikationen verfügen, die er angibt. Experten dürfen niemals falsche, ungenaue oder irreführende Angaben machen.  Wir behalten uns das Recht vor, die Identität und Qualifikationen des Experten regelmäßig zu überprüfen und die jeweiligen Profile auszusetzen oder zu löschen, wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass der Experte nicht über die erforderlichen Qualifikationen verfügt oder falsche, ungenaue oder irreführende Angaben gemacht hat.

Sollten Sie als Experte über ein Premium Profil verfügen und somit zahlender Kunde von San Hilda sein, werden die vertraglichen Beziehungen zwischen uns durch einen zusätzlichen individuell abgeschlossenen Vertrag geregelt. Im Falle einer Diskrepanz zwischen diesen AGB und dem separaten Vertrag, sollten die Regelungen des separaten Vertrags vorrangig sein.

                              4.2.2.          Bedingungen für Experten ohne Premium Profil, deren Informationen auf der Website erscheinen

Sie sind ein Experte, der auf unserer Website mit einem Standard Profil erscheint. Wir haben Ihre persönlichen Daten aus öffentlichen Informationsquellen. Weitere Informationen finden Sie in dieser Datenschutzrichtlinie.

                 4.3.          Allgemeine Geschäftsbedingungen für Premium Profil Kunden

                              4.3.1.          Präambel

Experten haben die Möglichkeit, Premium Kunden von San Hilda zu werden. Sie können ein Premium Profil buchen. Hierfür gelten die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Premium Kunden, wobei die Leistungsbeschreibung unter Bestandteil dieses Vertrages ist.

                              4.3.2.          Geltungsbereich

Der nachfolgende Vertrag regelt die Beziehung zwischen San Hilda und den nachfolgend genannten Nutzungsberechtigten bzw. Experten über derzeitige  und künftige Angebote (nachfolgend Premium Profil oder Premium Angebot genannt) von San Hilda. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen der Nutzungsberechtigten sind unwirksam, auch wenn San Hilda ihrer Geltung nicht ausdrücklich widerspricht und den Vertrag durchführt. Andere Angebote von San Hilda sind nicht Gegenstand dieser AGB

                              4.3.3.          Nutzungsberechtigte

Premium Kunden verpflichten sich zur richtigen und vollständigen Angabe der im Rahmen der Anmeldung abgefragten Daten und dazu, insbesondere keine Rechte Dritter zu verletzen. Eine Verletzung der Rechte Dritter ist unter anderem dann gegeben, wenn personenbezogene Informationen oder sonstige Daten Dritter ohne deren Einwilligung verwendet werden, z.B. der Name oder die E-Mail-Adresse. Die genannten Personen verpflichten sich auch, im Falle einer Änderung der Daten dies San Hilda mitzuteilen. San Hilda jederzeit berechtigt, einen Nachweis über das Vorliegen der Voraussetzungen und die Richtigkeit der Angaben zu verlangen.

                              4.3.4.          Vertragsschluss

Ein Premium Profil kann schriftlich, telefonisch oder per E-Mail gebucht werden. Der Premium Kunde erhält einen Vertrag. Mit Abschluss des Vertrages und Zusendung der notwendigen Daten und Informationen durch den Kunden an San Hilda, wird sein Premium Profil zeitnah online genommen.

                              4.3.5.          Vertragsgegenstand Premium Profil

       Gegenstand dieses Vertrages ist die Buchung eines Premium Profils bei San Hilda. Der Umfang und die Kosten des Premium Profils richten sich nach dem gewählten Premium Angebot.

       San Hilda bietet verschiedene Premium Angebote an. Der Umfang der im Rahmen der verschiedenen Premium Angebote sich nach der Leistungsbeschreibung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

       Nicht Gegenstand des Vertrages: Es wird klargestellt, dass jegliches Handeln von San Hilda in Bezug auf Bewertungen, insbesondere deren Veröffentlichung, Verbreitung, Prüfung und/oder Löschung sowie das Setzen von Hinweisen, nicht Gegenstand von Leistungen eines Premium Profils ist. Mit der Buchung eines Premium Profils gehen keinerlei Sonderrechte im Hinblick auf Bewertungen einher.

                              4.3.6.          Leistungsänderungen

       Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung des dem Premium Kunden angebotenen Leistungen ist San Hilda frei, solange der Umfang und der Inhalt der jeweiligen Buchung seinem Charakter nach erhalten bleibt.

       San Hilda behält sich vor, den Inhalt einzelner Premium Angebote oder Optionen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus technischen Gründen oder aus unternehmerischen Gründen erforderlich ist.

                              4.3.7.          Preise, Zahlung und Tarifänderungen

       San Hilda berechnet den Premium Kunden als Entgelt für die erbrachten Leistungen die beim Absenden des Vertragsangebotes mitgeteilten Preise. Wird der Vertrag verlängert, gelten zwischen den Parteien die zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung aktuellen Preise des Premium Angebotes.

       Dem Premium Kunden steht als Zahlungsmethode eine Zahlung nach Rechnung zur Verfügung.

       Bei einer Zahlung nach Rechnung erfolgt die Abrechnung bei kostenpflichtigen Premium Angeboten jährlich im Voraus. Die Rechnung ist mit Zugang beim Premium Kunden ohne Abzug sofort zur Zahlung fällig. Der darin genannte Betrag ist auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Hierbei gegebenenfalls anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Premium Kunden.

       Alle Preise verstehen sich zuzüglich der Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen gesetzlichen Höhe.

       Gerät der Premium Kunde mit der Zahlung kostenpflichtiger Dienstleistungen von San Hilda in Verzug, so hat San Hilda das Recht, die Erfüllung fälliger Dienstleistungen gegenüber dem Premium Kunden zu verweigern – insbesondere die bereitgestellten Informationen und die Verlinkung auf Websites des Premium Profil Kunden vorübergehend zu sperren – bis der Verzug beseitigt ist. San Hilda wird dem Premium Kunden in diesen Fällen die Sperrung mit regelmäßig zehn Werktagen umfassender Vorfrist zur Beseitigung des Verzugs schriftlich ankündigen. Die sonstigen gesetzlichen und vertraglichen Rechte von San Hilda wegen Zahlungsverzugs des Premium Kunden bleiben durch die Leistungsverweigerung unberührt.

 

                            4.3.8.          Verantwortungsbereich von San Hilda Leistungsstörungen

(1)   San Hilda bietet seine Dienstleistungen auf der Grundlage des derzeitigen Stands des Internets und der derzeitigen technischen, rechtlichen und kommerziellen Rahmenbedingungen für den Datenverkehr im Internet an. Dem Premium Kunden ist bekannt, dass die Qualität des Datenverkehrs im Internet von diesen Rahmenbedingungen und weiteren Umständen – z.B. den Verhältnissen auf nachgelagerten Datenleitungen – abhängt, auf die San Hilda keinen Einfluss hat und keine Verantwortung trägt.

(2)   Störungen der Qualität des Datenverkehrs im Internet außerhalb des Verantwortungsbereichs von San Hilda liegen, lassen den Vergütungsanspruch von San Hilda unberührt. Führen solche Störungen dazu, dass San Hilda dem Premium-Kunden die angebotenen Leistungen über einen nicht unwesentlichen Zeitraum nicht oder nicht vollständig zur Verfügung stellen kann, so hat der Premium Kunde das Recht, den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von einer Woche jeweils zum Ende eines Kalendermonats außerordentlich zu kündigen. Die Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Weitere Rechte des Premium-Kunden sind ausgeschlossen.

(3)   Erbringt San Hilda seine vertragsgemäßen Dienstleistungen in anderen als den in genannten Fällen nicht oder nicht in vertragsgemäßer Beschaffenheit, so obliegt es dem Premium Kunden, dies gegenüber San Hilda schriftlich zu rügen. Erbringt San Hilda seine Dienstleistungen auch nach Ablauf einer angemessenen Frist nach berechtigter Rüge nicht ordnungsgemäß, so hat der Premium-Kunde das Recht, die laufenden Zahlungen für Dienstleistungen für den Zeitraum und in dem Umfang angemessen zu mindern, in dem San Hilda diese Dienstleistungen nach Eingang der schriftlichen Rüge nicht vertragsgemäß erbracht hat. Daneben steht dem Premium Kunden das Recht zu, den Vertrag unter Einhaltung der Schriftform außerordentlich zu kündigen. Die außerordentliche Kündigung setzt voraus, dass der Premium-Kunde San Hilda schriftlich eine Nachfrist von mindestens einer Woche zur Erbringung vertragsgerechter Dienstleistungen gesetzt hat und diese Nachfrist fruchtlos abgelaufen ist.

(4)   Führen dagegen Verstöße des Premium Kunden gegen die nachfolgenden Pflichten und Verantwortungen oder sonstige Mitwirkungspflichten und Obliegenheiten dazu, dass San Hilda ihre Leistungen nicht, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig erfüllen kann, so kann der Premium-Kunde hieraus keine Rechte gegen San Hilda herleiten; insbesondere bleibt der Vergütungsanspruch von San Hilda unberührt.

(5)   San Hilda bietet dem Premium Kunden im Rahmen des Beschwerdemanagementsystems die Möglichkeit, Beschwerden insbesondere in Bezug auf die folgenden Probleme direkt bei San Hilda einzureichen unter hallo@sanhilda.de.

 

                              4.3.9.          Pflichten des Premium-Kunden

(1)   Es liegt im Verantwortungsbereich des Premium Kunden, die notwendige technische Infrastruktur (Hardware, Software, Telekommunikation, internes Netzwerk, eigene Website) für die Teilnahme im Internet bis zu dem bei San Hilda bereitgestellten Angebot auf eigene Kosten zu schaffen und zu unterhalten. Diese Verantwortung bezieht sich auch auf eine eventuelle Verlinkung auf weiterführende Websites sowie Informationen, Bilder und Videos des Premium Kunden.

(2)   Der Premium Kunde trägt dafür Sorge, dass die seiner Sphäre zugehörige

IT-Infrastruktur angemessen durch professionelle Maßnahmen der IT-Sicherheit geschützt ist.

(3)   Premium Kunden verpflichten sich, ihre Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzugeben und vor dem Zugriff durch Dritte geschützt aufzubewahren.

(4)   Unabhängig hiervon verpflichten sich Premium Kunden, San Hilda unverzüglich zu informieren, sobald Ihnen bekannt wird, dass ihre Zugangsdaten unberechtigt durch Dritte genutzt werden.

(5)   Premium Kunden verpflichten sich, die zur Verfügung gestellten Dienstleistungen nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung zu nutzen.

(6)   Die Nutzung eines Premium Angebots zur Auslesung, Speicherung oder Weitergabe personenbezogener Daten anderer Nutzer zu anderen Zwecken als der   bestimmungsgemäßen Nutzung des Angebots ist verboten. Premium Kunden haben ihnen bekanntwerdende Informationen über andere Nutzer sowie Kommunikationsinhalte grundsätzlich vertraulich zu behandeln.

(7)   Sofern in den AGB nichts anderes geregelt ist, kann San Hilda die dem Premium Kunden angebotenen Leistungen einschränken, beenden oder aussetzen, wenn der Kunde diese missbräuchlich oder unangemessen nutzt.

(8)   Verstößt der Premium Kunde gegen seine Pflichten kann San Hilda den Online-Kalender des Premium Kunden sperren. Die Dauer der Sperrung richtet sich nach der Schwere des Verstoßes. Vor oder zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Sperrung wird San Hilda den Premium-Kunden schriftlich oder per E-Mail oder Fax hierüber informieren und die Entscheidung begründen. Nach der dritten vorübergehenden Sperrung des Online-Kalenders oder bei einem schwerwiegenden Verstoß gegen die Pflichten ist San Hilda berechtigt, den Premium-Kunden vollständig aus dem Online-Kalender auszuschließen. 30 Tage vor Wirksamwerden des Ausschlusses aus dem Online-Kalender informiert San Hilda den Premium-Kunden über die Entscheidung und begründet diese. Die Frist nach dem vorstehenden Satz gilt nicht, wenn San Hilda

● gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen unterliegt, die eine vollständige        Beendigung der Bereitstellung des Online-Kalenders für den Premium-Kunden              erfordern und die Einhaltung der Frist nicht zulassen;

● von seinem Kündigungsrecht aus einem zwingenden Grund nach deutschem Recht,            der mit dem Unionsrecht vereinbar ist, Gebrauch macht;

● nachweisen kann, dass der Premium-Kunde wiederholt gegen die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hat. In den Fällen, in denen die in diesem Absatz genannte Frist nicht gilt, wird San Hilda dem Premium-Kunden die      Gründe für seine Entscheidung unverzüglich schriftlich, per E-Mail mitteilen.

Im Falle einer Sperrung oder Kündigung der Online-Kalender-Option ist San Hilda nicht zur Angabe von Gründen verpflichtet, wenn sie aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Verpflichtungen den konkreten Sachverhalt und den oder die maßgeblichen Gründe nicht offenlegen darf oder wenn sie nachweisen kann, dass der Premium Kunde wiederholt gegen die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hat, was zur vollständigen Beendigung der Bereitstellung des Online-Kalenders an ihn geführt hat. Im Falle einer Sperrung oder Beendigung der Online-Kalender-Option hat der Premium-Kunde die Möglichkeit, sich im Rahmen des San Hilda-internen Beschwerdemanagements zu beschweren, um den Sachverhalt zu klären. Das vom Premium-Kunden zu zahlende Entgelt für die Online-Kalenderoption bleibt von einer Sperrung oder Einstellung des Online-Kalenders unberührt.

                          4.3.10.          Inhalte des Premium Kunden

(1)   Soweit Premium-Kunden Inhalte (z.B. Profilbilder) über die von San Hilda angebotenen Dienstleistungen einstellen, erklären sie sich mit der Speicherung, der Veröffentlichung bzw. dem öffentlichen Zugänglichmachen ihrer Inhalte im Rahmen des Angebots unter www.sanhilda.da einverstanden.

(2)   Ein Anspruch auf Löschung der Inhalte durch San Hilda besteht grundsätzlich nicht. Die Einwilligung gilt zeitlich unbeschränkt, soweit Premium-Kunden San Hilda keine Umstände gegenüber nachweisen, die eine weitere Abrufbarkeit eines Inhalts als für die Zukunft unzumutbar erscheinen lassen (etwa wegen gravierender beruflicher Nachteile).

                          4.3.11.          Verantwortung des Premium-Kunden

(1)   Innerhalb von und über die von San Hilda angebotenen Dienstleistungen können  Premium Kunden Inhalte veröffentlichen und anderen zugänglich machen (z. B. erweiterte Profilinformationen). Die Verantwortlichkeit für solche von Premium Kunden veröffentlichten und verbreiteten Inhalte liegt ausschließlich bei diesen. Premium Kunden verpflichten, sich bei der Nutzung der Dienstleistungen nicht gegen geltende gesetzliche Vorschriften zu verstoßen. Premium Kunden stellen insbesondere sicher, dass die von ihnen veröffentlichten und verbreiteten Inhalte keine Rechte Dritter (z.B. Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechte) verletzen und von ihnen im Rahmen der Nutzung der Dienstleistungen personenbezogene Daten Dritter nur im Rahmen der einschlägigen datenschutzrechtlichen Vorschriften erhoben, verarbeitet oder genutzt werden; ausdrücklich unzulässig ist etwa das Einbinden von urheberrechtlich geschützten Inhalten (etwa Texten), wenn Premium Kunden hierfür nicht die notwendigen Nutzungsrechte durch die Rechteinhaber eingeräumt worden sind. Zudem stellen Premium Kunden sicher, dass sie insbesondere keine nach dem Strafgesetzbuch verbotenen Inhalte veröffentlichen oder zugänglich machen, wie etwa Beleidigungen und andere ehrverletzende Äußerungen.

(2)   Links dürfen hierbei nicht auf Inhalte Bezug nehmen, die gegen geltende gesetzliche Vorschriften verstoßen. Verlinkungen auf in Konkurrenz zu San Hilda stehende Internetportale sind untersagt. Premium Kunden prüfen dazu sorgfältig Inhalte, auf die durch externe Links unmittelbar verwiesen wird, und auch nachfolgende Inhalte, soweit die unmittelbar verlinkten Inhalte den Verdacht begründen, dass nachfolgende Inhalte gegen geltende gesetzliche Vorschriften verstoßen könnten.

(3)   Sofern Premium Kunden auch Angaben zu und über Dritte machen wollen, haben sie sicherzustellen, dass die Betroffenen mit der entsprechenden Veröffentlichung der Angaben einverstanden sind und insbesondere eine datenschutzrechtliche Einwilligung und eine Einwilligung zur Verwendung von Fotos, welche diese Personen abbilden, erteilen. San Hilda ist jederzeit berechtigt, hierüber entsprechende Nachweise zu verlangen.

                          4.3.12.          Haftung

(1)   Die Haftung von San Hilda wird, gleich aus welchem Rechtsgrund, für durch sie, ihre gesetzlichen Vertreter oder ihre jeweiligen Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden wie folgt beschränkt:

● Im Falle der leicht fahrlässigen Verletzung einer wesentlichen Pflicht aus dem Schuldverhältnis („Kardinalpflicht“) haftet San Hilda der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. „Kardinalpflichten“ sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung eine Vertragspartei regelmäßig vertrauen darf;

● San Hilda haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung nicht wesentlicher Pflichten aus dem Schuldverhältnis.

(2)   Die vorgenannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei grober Fahrlässigkeit oder vorsätzlichem Handeln sowie in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung, insbesondere bei Übernahme einer Garantie oder bei schuldhaften Verletzungen des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.

(3)   Soweit San Hilda für Datenverluste haftet, ist diese Haftung – außer im

Falle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit - auf den Verlust solcher Daten beschränkt, die der Premium-Kunde in verkehrsüblicher Weise (mindestens einmal täglich) so gesichert hat, dass er sie mit vertretbarem Aufwand reproduzieren kann. Der Einwand des Mitverschuldens bleibt stets zulässig. Hinsichtlich der Vermeidung von Schäden aus Datenverlusten wird auf die Obliegenheit zur Sicherung von Daten hingewiesen.

                          4.3.13.          Geheimhaltung

(1)   Die Premium-Kunden und San Hilda verpflichten sich, über die ihnen anvertrauten, zugänglich gemachten oder sonst bekannt gewordenen Geschäftsgeheimnisse des jeweils anderen Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren und solche Geschäftsgeheimnisse nicht selbst zu verwerten. Diese Verpflichtung trifft insbesondere alle geschäftlichen, betrieblichen, organisatorischen und technischen Informationen und Kenntnisse, die nur einem beschränkten Personenkreis zugänglich sind, als „vertraulich“ bezeichnet werden oder aber angesichts der Folgen einer möglichen Offenlegung nach Treu und Glauben als vertraulich zu behandeln sind. Diese Verpflichtung gilt nicht für Informationen, die

(a) dem Empfänger bei Abschluss dieses Vertrags nachweislich bereits bekannt waren oder danach von dritter Seite bekannt werden, ohne dass dadurch eine Vertraulichkeitsvereinbarung, gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen verletzt werden;(b) die bei Abschluss des Vertrags öffentlich bekannt sind oder danach öffentlich bekannt gemacht werden, soweit dies nicht auf einer Verletzung dieses Vertrags beruht; (c) die aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen oder auf Anordnung eines Gerichtes oder einer Behörde offen gelegt werden müssen. Soweit zulässig und möglich wird der zur Offenlegung verpflichtete Empfänger die andere Partei vorab unterrichten und ihr Gelegenheit geben, gegen die Offenlegung vorzugehen.

(2)   Beide Vertragsparteien sind verpflichtet, entsprechende Geheimhaltungspflichten mit ihren Mitarbeitern und /oder Erfüllungsgehilfen und sonstigen Dritten, die in die Vertragsausführung eingeschaltet werden, zu vereinbaren.

 

                          4.3.14.          Vertragslaufzeit / Kündigung

(1)    Der Premium Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Premium Kunde oder San Hilda jeweils vier Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt. Der Vertrag mit einem Premium Kunden endet darüber hinaus ohne Kündigung im Falle einer Löschung des Mitglieds-Accounts. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Die Kündigung muss in schriftlicher Form gemäß § 126 Abs. 1 BGB erfolgen. Die Schriftform wird auch E-Mail gewahrt.

(2)   Das außerordentliche Kündigungsrecht bleibt auch dann bestehen, wenn eine oder beide Vertragsparteien trotz Vorliegen eines entsprechenden Grundes davon einmalig oder mehrmals keinen Gebrauch machen.

(3)   Nach Vertragsende besteht kein technischer oder vertraglicher Zugang zu den vom Premium Kunden bereitgestellten oder generierten Informationen, soweit dies nicht für Abrechnungszwecke erforderlich ist.

                          4.3.15.          Beweisklausel und Beweislast

(1)   Daten, die in elektronischen Registern oder sonst in elektronischer Form bei San Hilda gespeichert sind, gelten als zulässiges Beweismittel für den Nachweis von Datenübertragungen, Verträgen und ausgeführten Zahlungen zwischen den Parteien.

(2)   Beruft sich der Premium-Kunde im Rahmen des Vertragsschlusses auf Missbrauch seiner Identität, so wird er San Hilda unverzüglich alle ihm hierzu vorliegenden Tatsachen und Indizien vorlegen. Im Falle einer Verletzung dieser Obliegenheit und sofern ausreichende Indizien für ein Handeln des Premium-Kunden und nicht eines Dritten vorliegen, trägt der Premium-Kunde die Beweislast dafür, dass ein Missbrauch der Identität vorliegt.

 

 5.          Änderung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen

(1)   San Hilda behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter

Berücksichtigung der nachfolgenden Regelungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern:

a)      Vorgeschlagene Änderungen werden dem Premium Kunden schriftlich per E-Mail mitgeteilt.

b)     Die vorgeschlagenen Änderungen sind – vorbehaltlich des nachfolgenden Satzes – nach Ablauf einer Frist von 15 Tagen ab dem Zeitpunkt der Mitteilung gem. Buchst. a) gültig. Sofern dies erforderlich ist, um dem Premium-Kunden zu ermöglichen, die aufgrund der Änderung notwendigen technischen oder geschäftlichen Anpassungen vorzunehmen, wird               San Hilda dem Partner eine längere Frist einräumen, die in der Mitteilung gem. Buchst. a) spezifiziert wird.

c)      Der Premium Kunde hat das Recht, die Vereinbarung vor Ablauf der Frist gem. Buchst.b) zu kündigen.

d)     Der Premium Kunde kann nach Erhalt der Mitteilung nach Buchst. a) jederzeit entweder durch eine schriftliche Erklärung oder eine eindeutige bestätigende Handlung auf die in Buchst. b) genannte Frist verzichten. Das Einstellen von Terminen oder die Annahme von Terminbuchungen für einen Termin vor Ablauf    der Frist, bei welcher der Termin nach dem Ablauf der Frist liegt, ist als eindeutige bestätigende Handlung zu betrachten, durch die auf die Frist verzichtet wird, außer in den       Fällen, in denen die angemessene und verhältnismäßige Frist mehr als 15 Tage beträgt, weil             der Premium-Kunde aufgrund der Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhebliche technische Anpassungen an seinen Dienstleistungen vornehmen muss. In diesen Fällen gilt das Einstellen und Annehmen von Terminbuchungen durch den Premium-Kunden nicht automatisch als Verzicht auf die Frist.

e)     Die Einräumung der Frist nach Buchst. b) ist entbehrlich, wenn San Hilda

● aufgrund gesetzlicher oder behördlich angeordneter Verpflichtungen Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in einer Art und Weise vornehmen muss, die es San Hilda nicht gestatten, die in Buchst. b) genannte Frist einzuhalten; oder

● San Hilda in Ausnahmefällen seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Abwehr

einer unvorhergesehenen und unmittelbar drohenden Gefahr ändern muss, um den Preisvergleich, Verbraucher oder gewerbliche Nutzer vor Betrug, Schadsoftware, Spam, Verletzungen des Datenschutzes oder anderen Cybersicherheitsrisiken zu schützen.

 6.          Datenschutz

Die Regelungen zum Datenschutz ergeben sich aus den gesonderten Datenschutzhinweisen, welche unter https://www.sanhilda.de/datenschutz abgerufen werden können.

  7.          Schlussvorschriften

(1)   Es gilt ausschließlich des Rechts der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme des Internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts.

(2)   Gerichtsstand für sämtliche Ansprüche sowie Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Hamburg.

(3)   Premium-Kunden dürfen gegenüber Forderungen von San Hilda weder aufrechnen noch Zurückbehaltungsrechte geltend machen, es sei denn, es handelt sich um unbestrittene oder rechtskräftig festgestellte Forderungen des Premium-Kunden.

(4)   Sollte eine der Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht.


Richtet sich San Hilda auch an Verbraucher mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands? Andere Sprachfassungen? Experten in AU/CH?

Für Verbraucher unzulässig.